Gitarrenunterricht

Du möchtest Gitarre spielen lernen oder Dein Spiel verbessern? Ich biete Akustik- und E-Gitarrenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Der Unterricht richtet sich an Anfänger, Fortgeschrittene und Musiker, die sich spezialisieren möchten.

 

Durch meine jahrelange Erfahrung als Musiker und beim Unterrichten, kann ich Dich mit einem zielgerichteten Schulungskonzept schnell für Dein Instrument begeistern und Dir zudem viele Erfahrungen aus der Praxis, insbesondere beim Zusammenspiel mit anderen Musikern, weitergeben.

Elmenhorst. Bargteheide. Bad Oldesloe. Ahrensburg.

Die Unterrichtsräumlichkeiten sind in Elmenhorst (Stormarn). Die Gemeinde  befindet sich in zentraler Lage zwischen den Städten Bad Oldesloe, Bargteheide und Ahrensburg.
Unterrichtet wird in einem professionell eingerichteten Musikraum mit Aufnahmemöglichkeiten. Zudem bieten Tageslicht, eine gemütliche Einrichtung und eine Auswahl an diversen Instrumenten den wichtigen Lernkomfort und Studioatmosphäre.

Darüber hinaus bestünde auch die Möglichkeit, an gewissen Tagen den Unterricht in Hamburg in einem Übungsraum oder bei Dir zu Hause durchzuführen.

Individuell. Zielorientiert. Ohne Vertrag.

Gerne stimme ich den Unterricht auf Deine persönlichen Anforderungen ab. Hierbei berücksichtige ich Deine Musikvorlieben und beziehe von Beginn an Songs von Bands und Künstlern ein, die Dir gefallen, so dass - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - sich ein schneller Lernerfolg einstellt und Dir auch das Üben zu Hause Spaß bringt.


Hierbei zahlst Du nur für die tatsächlich genommenen Unterrichtsstunden, also ohne Vertragslaufzeiten etc. Die Unterrichtseinheiten betragen 30, 45 oder 60 Minuten. Als Freiberufler kann ich sehr flexibel auf die zeitliche Gestaltung des Unterrichts eingehen und die Unterrichtsstunden auch in die frühen Abendstunden legen.

Robert Wendt  Gitarre Gitarrenunterricht Bargteheide

Anfänger

Schritt für Schritt lernst Du Akkorde und verschiede Anschlagtechniken, mit denen Du schnell Deine Lieblingssongs begleiten und nachspielen kannst. Wichtig ist, dass es Spaß bringt und man sich zu Anfang nicht mit Noten und zu viel Theorie herumquält!

Gitarrenunterricht Bad Oldesloe Ahrensburg

Fortgeschrittene

Weitere Spieltechniken der linken und rechten Hand, Rhythmus und Solospiel, Riffs, Licks, Improvisation, Blues- und Rockpattern, Groove, Ton, Sound, Fingerpicking und und und…

Slideguitar Hamburg Blues Peter Resonator

Blues. Slideguitar. Fingerstyle. Open Tunings.

Sehr gerne unterrichte ich Dich in Blues, Slideguitar (Bottleneck) und Pickingtechniken auf Akustik- oder E-Gitarre. Hierbei zeige ich Dir auch das Spielen in verschiedenen Tunings.

mehr Infos...


Gitarrenunterricht für Kinder und Jugendliche

Da meiner Meinung nach neben den entsprechenden Fähigkeiten als Musiker einem Musiklehrenden auch Verantwortung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen zuteil wird, möchte ich auch hierauf kurz eingehen.


Ich war mehrere Jahre im Jugendzentrum als Kinder- und Jugendbetreuer beschäftigt und habe neben der täglichen Mittagstisch- und Hausaufgabenbetreuung auch bei Ferien- und Freizeitprogrammen mitgewirkt. Im Rahmen meiner Anstellung war ich als Gitarrenlehrer für Anfänger und Fortgeschrittene tätig und betreute bis zu fünf Gruppen aus Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen.


Ab welchem Alter Kinder mit dem Gitarre spielen anfangen können ist immer unterschiedlich. Sobald die Kinder eine gewisse Motorik haben, kann mit dem Musikunterricht begonnen werden. Auch bei Kindern mit Konzentrationsschwäche (ADS, ADHS) wirkt sich Musikunterricht und das Spielen eines Instruments positiv und beruhigend zum Stress im Schulalltag aus.


Bei den Jugendlichen kommt die Motivation, ein Instrument zu lernen, häufig durch das bewusste Musikhören und Identifizieren mit bestimmten Bands. Die Aussicht, mit Gleichgesinnten eine Band zu gründen und Auftritte zu spielen, ist weiterer Anreiz zum zielgerichteten Üben.