Über mich

Robert Wendt Slideguitar Gitarre Hamburg

Ich spiele seit über zwanzig Jahren leidenschaftlich Akustik- und E-Gitarre in verschieden Bands. Mit Anfang 20 schloss ich mich einer fünfköpfigen Rhythm & Blues beeinflussten Rockband aus Hamburg an - seitdem ist Musik mein Lebensmittelpunkt.

 

Ich mag es authentisch und erdig - mein Sound und Gitarrenspiel sind geprägt vom Mississippi Blues, dem Sound des Swinging London der 60er und dem Südstaaten Rock Anfang der 70er Jahre.


Vanja Sky (Kroatien)

seit 2019

Aktuell spiele ich den Sommer über einige Auftritte mit der kroatischen Sängerin und Gitarristin Vanja Sky. Das Debütalbum „Bad Penny“ wurde von Mike Zito produziert. Vanja tourte 2018 im Rahmen des Ruf Records Blues Caravan mit Bernard Allison und Mike Zito durch Europa und die USA.  Es macht riesig Spaß und ich freue mich sehr, mit dieser wunderbaren Band unterwegs zu sein.

Vanja Sky Robert Wendt

Slidevic & Turner

EST. 2014 Berlin, Hamburg

Acoustic, Countryblues, Ragtime, Americana, Delta Blues mit Bottleneck und Harp, Southern Harmony - zusammen mit meinem Bluesbruder Vic aus Berlin.

Slidevic Turner - Robert Wendt Gitarrenunterricht

Stony Waters

2004 - 2013 Hamburg

Stony Waters Robert Wendt Hamburg

Auftritte u.a. mit Todd Wolfe (US), The Double Vision (D)


Venues u.a. Fehmarn Open Air (Jimi Hendrix Revival - Fehmarn Festival Group), Downtown Bluesclub HH, Logo HH, Meisenfrei Bremen, Räucherei Kiel, Real Music Club Lauchhammer



The Electric Saints

2002 - 2004 Hamburg

Auftritte u.a. mit Eric Burdon (UK), Eric Sardinas (US), North Mississippi Allstars (US), The Jayhawks (US), Greyhound Soul (US)


Venues u.a. Capitol Hannover, Fabrik HH, Logo HH, Grünspan HH, Werkhof Lübeck

Gitarrenunterricht Bargteheide Bad Oldesloe Ahrensburg